Die meisten Start-ups und Freiberufler arbeiten online. Sich dort gut zu präsentieren bestimmt oft über den Erfolg des Projekts oder der Kundenakquise. Ein solcher Internetauftritt gibt einiges über den Besitzer preis, ein kleiner Blick ins Impressum genügt und man kann Anschrift, Telefonnummer und Emailadresse herausfinden. Gerade solch sensible Daten wie die eigene Telefonnummer möchte allerdings nicht jeder veröffentlichen. Sinn macht dann eine gesonderte Ortsrufnummer, wie sie der Dienst von simple-fon.de zur Verfügung stellt.

Eine Nummer vor der eigenen Handynummer

Das Prinzip ist ganz einfach. Der eigenen Handynummer wird eine Festnetzrufnummer von simple-fon vorgeschaltet. Diese leitet den Anruf auf die eigentliche Leitung weiter. Wozu dieser Zwischenschritt, wenn der Anruf dann doch bei der eigenen Handynummer ankommt? Ganz einfach, der Anrufer hat nur die Ortsrufnummer, die über simple-fon.de registriert ist. So kann diese Nummer überall, wo es nötig ist angegeben werden, ohne dass man seine eigene Rufnummer preisgibt. Besonders bei Freelancern macht dies Sinn, wenn sie nur ihr privates Handy nutzen können, aber nicht die private Handynummer herausgeben möchten. Die Erreichbarkeit ist dadurch nicht eingeschränkt. Für berufliche Kontakte wird die Ortrufnummer, die über simple-fon.de läuft genutzt. So kann man eine Festnetznummer vorweisen, ohne einen Festnetzanschluss zu haben.

Wer viel Wert auf seine Privatsphäre legt, kann diese leicht mit simple-fon schützen. Nicht nur Berufliches und Privates lässt sich so leicht trennen, auch privat ist es manchmal angenehmer nicht die eigene Handynummer angeben zu müssen. Du kannst zum Beispiel deine Ortrufnummer von simple-fon.de bei Kleinanzeigen hinterlegen, damit sparst du dir die unangenehme Weitergabe deiner Privatnummer an Fremde

Was kann die Nummer bei simple-fon.de noch?

Mit der Registrierung bei simple-fon.de steht dir ein Anrufbeantworter und eine Weiterleitungsfunktion zur Verfügung. So kannst du leicht steuern, welche Anrufe du tatsächlich annehmen möchtest. Wenn du ein VoiP-fähiges Endgerät besitzt, kannst du mit deiner Ortrufnummer von simple-fon.de auch preisgünstig telefonieren, egal wo du gerade bist und hast somit eine Festnetznummer für unterwegs.